HTML/JavaScript

2014/03/03

Teigtaschen mit Kürbisfüllung

Letzte Woche lächelte mich mal wieder ein Butternut-Kürbis an. Ich musste ihn mitnehmen, denn es gab schon länger keine Kürbissuppe mehr. Als ich dann aber zuhause mit ihm angekommen war, bekam ich Lust mal etwas anderes mit ihm auszuprobieren. Wenn mir die Ideen fehlen, hole ich mir meine Inspiration im Moment gerne beim Restegourmet - und siehe da: Ich entschied mich für ein abgewandeltes Kürbis-Mango-Curry und dann blieben noch 200g, um mich an Ravioli mit Kürbisfüllung zu probieren. Als Ravioli kann man das Ergebnis meines Experiments zwar nicht ganz bezeichnen, aber es war trotzdem sehr lecker. Außer Thymian hatte ich eigentlich alles da und so bereitete ich diesmal fast alles exakt nach Rezept vor. Nur teilte ich die Kürbismasse durch zwei - die eine wurde mit Parmesan, die andere mit Schafskäse vermengt. Mit einem Schnapsglas portionierte ich die gefüllten Teigtaschen. Serviert wurden sie dann mit einer geschmolzenen Kürbis-Walnuss-Butter, ein wenig mit Rosmarin und Zitronenschale abgeschmeckt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen