HTML/JavaScript

2013/09/23

Carrousel - Club Stereo Nürnberg (16.09.2013)

Anfang August betrat ich das erste Mal den Club Stereo und war sofort begeistert von dem kleinen Kellerraum für gute Musik. Auf der Suche nach einem weiteren Konzert wurde ich auf Carrousel aufmerksam. Sofort verliebte ich mich in das Schweizer Trio, welches mit locker-leichten Klängen en français überzeugte. Ein paar Tage vor dem Konzert glänzten meine Augen noch mehr als die Vorband bekannt gegeben wurde: Oh lonesome me.

Bereits auf dem Fürth Festival durften wir die beiden Mädels erleben und waren gleich verzaubert. Glasklare Stimmen, selbstgeschriebene Texte in deutsch und englisch. Da steckt definitiv viel Potenzial hinter und ich bin mir sicher, dass man noch viel von ihnen hören wird. Hoffentlich lässt das erste Album nicht mehr all zu lang auf sich warten. Nach einer Zugabe folgte die wohl kürzeste Umbaupause überhaupt. Großes Lob an die Organisation. Es geht doch, warum nicht immer so?!

Von der ersten Sekunde an machten Carrousel gute Stimmung und bezogen das Publikum mit ein. Dieses traute sich zunächst zwar nicht wirklich nach vorn, aber davon ließen sich Carrousel ihre gute Laune nicht verderben. Auch nicht davon, dass maximal fünfundzwanzig Besucher den Raum füllten. Insgesamt entstand im Laufe des Abends eine richtig schöne, beinahe eingeschworene Runde. So schienen Carrousel tief beeindruckt als das Publikum ohne Aufforderung das 'Pfeifen' im Background übernahm. Belohnt wurde das für jeden Musikliebhaber mit einer Spieluhr, die Tu m'as dit abspielt. Und am Ende stand dann doch jeder - jung und alt - tanzend vor der Bühne. Carrousel sind live wirklich einzigartig - wer tritt schon mit einem als alte Uhr verkleidetem Schlagzeug auf?!

Eine Zugabe gab es leider nicht (doch nicht etwa weil Oh lonesome me diese für sich beansprucht hatten?!), dafür aber 2 CDs für nur 20 statt 25 Euro (ich konnte nur noch dreiundzwanzigachtzig zusammenkratzen und war somit sehr erleichtert als der Preis plötzlich gesenkt wurde).

"Lass uns nie vergessen wie unbeschreiblich schön es war."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen